Winterreifen Test 2017

Getestete Reifendimension:
225/45 R18 V

Semperit Speed-Grip 3

Semperit Speed-Grip 3

Ein "empfehlenswert" und Platz 3 im Winterreifentest 2017 / 2018 gab es für den Semperit Speed-Grip 3 in der Reifendimension 225/45 R18 V.

Der neue Winterreifen Speed-Grip 3 von Semperit ist ab Herbst 2017 im Handel verfügbar.

Mit dem neuen Speed-Grip 3 haben die Entwickler von Semperit den beliebten Vorgänger noch weiter verbessern können. Davon profitiert vor allem die Sicherheit auf den besonders gefährlichen, vereisten Streckenabschnitten. Auch bei der Traktion und dem Handling auf Schnee legt der neue Winterspezialist zu. Auf nasser und trockener Fahrbahn zeigt sich der Neue auf dem gewohnt sicheren Niveau der Semperit-Reifen.

Für den neuen Speed-Grip 3 haben die Ingenieure ein spezielles, laufrichtungsgebundenes Profildesign entwickelt. So lassen sich gute Fahreigenschaften auf vereisten, verschneiten, nassen und trockenen Fahrbahnen gut miteinander vereinbaren. Zusätzlich setzten sie auf diverse neue Profilelemente, um noch bessere Haftung auf vereisten Strecken, präzises Handling und kurze Bremswege zu gewährleisten.

Als österreichische Traditionsmarke fertigt Semperit seit über 110 Jahren Qualitätsreifen, die den anspruchsvollen Bedingungen der alpinen Markenheimat Rechnung tragen. Der neue Winterreifen Speed-Grip 3 für Pkw ab der Mittelklasse aufwärts sowie für größere SUV steht ab dem Herbst 2017 im Handel bereit. Für Pkw werden nun 42 Dimensionen, für SUV 6 Größen zur Verfügung stehen. Insgesamt hat Semperit mit dem Speed-Grip 3 16 neue Größen ins Programm aufgenommen, insgesamt deckt die Marke nun 95 Prozent des Dimensionsbedarfs am Winterreifenmarkt ab.

Quelle: Semperit-Reifen.de

 

Sie möchten den Semperit Speed-Grip 3 Winterreifen auf Ihrem Auto fahren?

bei Reifendirekt bestellen